Gefährliche Leidenschaft!

Gefährliche Leidenschaft!

Es ist ein schöner sonniger Tag. Mike holte seinen gepflegten 73er Ford LTD Sedan aus der Garage.
Der Wagen hat wenig gelaufen und befindet sich in einem absoluten Originalzustand.

Der Wagen ist noch nicht ganz warm und irgend etwas ist komisch.

Kurz aus der Garage steht er an einer Ampel. Als sie auf Grün wechselt, gab er Gas, aber außer einem lauten „Puff“ und einem Knall, nichts...
Der Wagen ging aus und rollte auf die Kreuzung. Nach kurzen Sekunden des Schreckens, startete Mike den Ford neu und versuchte von der Kreuzung zu kommen. Mit stotterndem Motor und knallender Zündung, schaffte er es gerade noch zu drehen und wieder in seine Garage zu fahren.

Ziemlich beunruhigendes Gefühl!

Später in der Werkstatt stellten wir nach gründlicher Fehlersuche fest, das der Nocken vom Zündkontakt verschlissen war.
Wir rüsteten die Zündanlage auf Kontaktlos um, damit Mike nie wieder solch eine brenzliche Situationen erleben muss.

Falls Du Probleme mit Deinem „Oldi“ hast, melde Dich einfach – wir helfen gern hier:

Kontakt

Dein Oldtimer Spezialist

Sebastian Schwarz

Mehr dazu seht ihr im Video....









Sebastian Schwarz