Glasbruch - Scheibe putt ist bei vielen unserer Kunden immer wieder ein Thema. Ob Steinschlag oder Riss: Nicht selten müssen wir die Frontscheibe eines Cadillacs oder Lincoln austauschen.

Durch unsere gute Vernetzung mit unseren Lieferanten können wir Frontscheiben unkompliziert und schnell wechseln. Da die meisten Fahrzeuge Teilkasko versichert sind, greift hier die Versicherung.

unser bisher kniffligster Fall:

Unser bisher kniffligster Fall bisher, war ein wunderschönes 79er Lincoln Continental Cabrio. Einer von wenigen Cabrio Umbauten von AHA Manufacturing. Diese seltenen Cabrios wurden hergestellt für die Ford Motor Company und bei den Händlern als Special mit angeboten und verkauft.



Wegen einem schweren Steinschlag im Sichtbereich der Frontscheibe, mussten wir die sie austauschen. Das stellte uns vor dem Problem, eine passende Scheibe zu bekommen. Denn bei den Umbauten zum Cabrio wurden die A-Säulen oben nach innen gesetzt. Das bedeutete, dass eine originale neue Frontscheibe für ein Coupé gar nicht in den Scheibenrahmen passte. Sie war oben zu breit.





Glücklicher Weise passte sie von der Höhe und der unteren Breite. Denn es war ja immer noch ein stink normales Town Car Coupé. Somit musste nur an den Kanten ein Stück der neuen Scheibe abgeschnitten werden.

Das war gar nicht so einfach, eine Firma zu finden, die Doppelglas Scheiben kürzt. Nach stundenlanger Suche fanden wir schließlich eine Autoglas Firma in Wiesbaden, die uns helfen konnte. Somit konnten wir die Scheibe fachgerecht erneuern und unseren Kunden sein Schätzchen mit glas klarer Sicht wieder übergeben.

Hast Du Fragen? Dann melde dich gern bei uns.

(+49) 06430 9279089

Kontakt