Probleme, die jeder kennt

Welcher Oldtimer-Besitzer kennt das nicht? Die Bremse ist bei allen Autos, die längere Zeit stehen, immer ein Problem – wenn nicht sogar der Schwachpunkt. Denn da ist die braune Brühe von Bremsflüssigkeit nur ein kleines Übel. Es fängt bei undichten Radzylindern an, geht über poröse oder alte gequollene Bremsschläuche bis hin zu zerfressenen Hauptzylindern.

Wie wir die Dinge regeln:

Scheibenbremse

4 Sattel-Bremsanlage eines 91er Rolls Royce Silver Spur II vorn

Wir überholen Deine Bremse von Grund auf neu. Die Bremssättel werden zerlegt, gereinigt und wenn nötig, hitzebeständig lackiert. Die Rückstände von über 30 Jahren entfernen wir und bauen neue Dichtsätze ein.

Diese Art der Reparatur hat viele Vorteile. Unter anderem Werterhalt, staunende TÜV Prüfer und Estetik. Hier einige Beispiele, wie es am Ende aussehen könnte:

Überholen der Bremse Vorher - Nachher Vergleich !

Vorher ...

nach Fertigstellung !!!

Trommelbremse

Das Alter und austretende Bremsflüssigkeit waren hier am Werk. Radzylinder sind ein Schwachpunkt an jedem Oldtimer.

Sie werden mit der Zeit undicht und verrosten innerlich. Aus diesem Grund entstehen tiefe Riefen, die zu noch mehr Undichtigkeiten führen. Dadurch tritt Bremsflüssigkeit aus. Das hat zur Folge, dass Bremsbeläge in der Trommelbremse beschädigt werden, sodass erhöhte Kosten entstehen können, wenn sie nicht rechtzeitig ausgetauscht werden.

Beispiele für Standschäden und ihre Auswirkungen: Undichte Radzylinder und somit austretende Bremsflüssigkeit kontaminiert die komplette Trommelbremse. Aber auch poröse und zuquellende Bremsschläuche sind häufige Ausfallursachen oder verursachen einseitiges ziehen.


Da hilft nur NEU !!!